Internet-Firmen am innovativsten

Allgemein

In einem aufwändigen Prozess ermittelte das Fachmagzin “Fast Company” die 50 schnellsten und besten Firmen der Welt. Das Endergebnis überrascht uns wenig.

Mit Hilfe von Experten, Produktanalysen und einen Blick in Bilanzen und Marktstudien durchforsche die Jury sämtliche Branchen und hunderte von Kandidaten, um die “Fast 50” zu küren. Doch nicht Chemieriesen, Autokonzerne oder Designermarken konnten sich an die Spitze der schnellen innovativen Firmen-Rangliste setzen, sondern drei Technologiefirmen, die uns wohl auch ohne große Feldforschung eingefallen wären: Ganz oben auf dem Treppchen steht Google, Platz 2 geht an Apple und Rang 3 eroberte sich Facebook – vor solchen Giganten wie General Electric oder Nike. Wem diese Entscheidung nicht einleuchtet, der folgt dem Link und staunt selbst. (rm)

FastCompany