Asustek schwimmt auf Erfolgswelle

KomponentenPCWorkspace

Das taiwanische Computerhaus blickt optimistisch in die Zukunft. Dazu tragen der Erfolg mit dem Eee PC wie auch die wachsende Nachfrage im PC-Markt bei. Und ab heute auch ein PDA-Handy.

Ab sofort können über 1 Milliarde Inder das Asus P527 PDA-Handy (Bild) erwerben. Partner India Digital Life Style bietet das Quad-Band-Modell an, das unter Windows Mobile 6 läuft und mit GPS-Empfänger, Kamera, Edge und Musikfunktion alles andere als ein Sparmodell ist.

Asustek Computer Inc. rechnet nicht nur mit einem Handy-Erfolg, sondern auch mit steigender Nachfrage bei seinen Notebooks, Desktops und Motherboards. Besonders der Board-Absatz habe sich schon im Januar stark beschleunigt (plus 13 Prozent). Allein in Europa können 2008 wohl rund 40 Prozent der geplanten 24 Millionen Einheiten ausgeliefert werden, prognostiziert Asustek. (rm)

Bild: Asustek

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen