Deutsch-Indische Technologie-Allianz

IT-ProjekteKarriereSoftware

Zwei IT-Konzernen geht es darum, gemeinsam weitere Lösungen im Bereich Prozessmanagement und Business-Operations zu schaffen.

Die IDS Scheer AG und die indische Satyam Computer kooperieren schon seit einiger Zeit, bauen aber nun ihre Beziehungen Richtung strategischer Allianz aus: Die Firmen wollen sowohl die Mitarbeiterschulung als auch die Kundenpflege gemeinsam angehen und zusammen Business Solutions für alle Geschäftsprozesse und -operationen verbessern und vermarkten.

Scheer bietet bereits verschiedene Anwendungen im Bereich Business Process Management an, während die indische Satyam ihr IT-Outsourcing hinzugibt. Die neuen Partner versprechen sich interessante Produkte, neue Kunden und dabei auch günstige Synergieeffekte von ihrer Allianz. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen