Sun mit Übernahme in Deutschland

CloudÜbernahmenUnternehmenVirtualisierung

Der US-Computer- und Softwarekonzern gab gestern noch den Kauf eines deutschen Virtualisierungsspezialisten bekannt.

Sun Microsystems hat für eine unbekannte Summe die Innotek GmbH geschluckt. Das Softwarehaus aus Weinstadt wurde bekannt mit der Open-Source-Lösung Virtualbox, die es erlaubt, Softwarecode ganz flott unter Windows, Linux, Mac und OpenSolaris auszuprobieren. Ansonsten beschäftigt sich die schwäbische Firma mit Server-Technologien.

Wie schon VMware, Microsoft und Citrix möchte auch Sun seinen Kunden eine breite Palette an Virtualisierungssoftware anbieten. “Mit Virtualbox ergänzen wir ideal unser xVM-Angebot”, meinte denn auch Sun-Softwarechef Rich Green. (rm)

Bild: Innotek

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen