Plus: 22-Zoll-TFT für 199,95 Euro

KomponentenWorkspace

In seinem Online-Shop verkauft der Discounter derzeit einen Flachbildmonitor mit 22 Zoll, bei dem man allerdings auf einen Digitaleingang verzichten muss.

Das von Plus verkaufte TFT der Marke Avalon löst 1680 x 1050 Pixel auf und liefert eine Helligkeit von 300 Candela sowie einen Kontrast von 700:1. Es hat eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden und einen Blickwinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal.

Angeschlossen wird der Flachbildschirm via VGA. Auf einen digitalen Eingang muss man verzichten. Dass das in dieser Preisklasse allerdings nicht sein muss, zeigen verschiedene andere Online-Shops. So gibt es etwa bei PrimusTronix.de mit dem Hi221DP von Hannspree einen 22-Zöller mit DVI-Schnittstelle für 188,31 Euro, der mit 1000:1 zudem den höheren Kontrast bietet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen