Erster deutscher Apple-Store öffnet in München

JobsKarriere

Auch Deutschland bekommt nun Apple-Ladengeschäfte, das erste wird in München eröffnet. Wann, steht allerdings noch nicht fest.

Schon länger war darüber spekuliert worden, dass Apple auch in Deutschland eigene Ladengeschäfte eröffnen könnte. Dass die Pläne sehr konkret sind, verrieten nun die Stellenanzeigen des Computerbauers, denn man sucht Mitarbeiter für einen Apple Store in München.

Gegenüber der Berliner Morgenpost bestätigte dies denn auch Apple-Sprecher Georg Albrecht: »Ja, München wird der erste Standort für einen Apple-Store in Deutschland sein.« Der Laden soll auf zwei Etagen in einem Neubau in der Rosenstraße unweit des Münchner Marienplatzes untergebracht werden. Ein Eröffnungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Nur, dass nach München auch Apple Stores in anderen deutschen Städten öffnen sollen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen