Rekordjahr für Moneybookers

Elektronisches BezahlenMarketingNetzwerke

Das europäische Online-Bezahlsystem ist bei den Firmenkunden erfolgreicher denn je und soll nun kräftig expandieren.

Moneybookers schaut zufrieden auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurück: Fast 4 Millionen Kunden besitzen inzwischen ein Online-Konto beim Echtzeit-Bezahl- und Geldtransferservice, was für rund 1,5 Milliarden Euro Umsatz sorgte.

Täglich könne Moneybookers europaweit über 4000 Neukunden begrüßen. Das Rekordwachstum werde vor allem durch die Integration neuer E-Commerce-Händler auf nun schon 7.000 Firmen vorangetrieben. Auch die Erweiterung auf insgesamt 50 individuelle Zahlungsoptionen in nun schon 35 Ländern trage zum Wachstum bei. Der zwölfsprachige Dienst solle 2008 international weiter vorstoßen und wolle neue monetäre Services anbieten. (rm)

Bild: Moneybookers

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen