Google: Sicherheitsservices für Mail-Systeme

SicherheitSicherheitsmanagementSoftwareZusammenarbeit

Google erweitert sein Produktportfolio für Firmen. Die können beim Suchmaschinenbetreiber künftig ihre Mails lagern sowie Viren- und Spam-Schutz buchen.

Der Kauf des E-Mail-Dienstleisters Postini für 625 Millionen Dollar im vergangenen Jahr versetzt Google in die Lage, seine Google Apps zu erweitern. Heute sollen der Nachrichtenagentur AP zufolge die neuen Services vorgestellt werden, als da wären: Schutz vor Spam und Viren, Tools, um die Verbreitung vertraulicher Informationen via Mail zu verhindern, sowie die Lagerung von Mails über einen längeren Zeitraum. Die Preise sollen zwischen 3 und 25 Dollar pro Nutzer liegen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen