Super-Helden im Server-Raum

Allgemein

Microsoft hat sich was einfallen lassen für die unbesungenen Helden des Supports, die Tag für Tag gegen die Tücken von Netzwerk, Microsoft-Produkten und Internet kämpfen: einen eigenen Comic.

Heroes Happen Here heißt das Werk, für das immerhin ein namhafter Profi wie Jordan Gorfinkel gewonnen wurde, der früher bei DC Comics gearbeitet hat und dort an der Wiederbelebung von Batman beteiligt war.

In seinem neuen Werk tauchen nun Figuren wie Lord Firewall auf, die gemeinsam gegen Gefahren wie Computer-Viren kämpfen.

Der Titel des Comics ist im übrigen gleichzeitig das Motto der für Februar geplanten Kampagne zur Einführung der 2008-Versionen von SQL Server, Windows Server und Visual Studio.

Und da man sich außerdem ganz Web 2.0-kompatibel geben will, dürfen die Leser auch Geschichten aus dem echten IT-Leben einsenden, die dann in Bilderform verwurstet werden sollen.

Da freut man sich doch jetzt schon darauf, wie Mr. Akne gegen Spam Woman antreten wird … [gk]

Information Week