AMD will noch mehr Strom sparen

Allgemein

Die 45-nm-Klasse taktet höher und verbraucht weniger Strom. Das wissen zumindest die Platinenbauer.

Aus den wie immer extrem gut informierten Kreisen der taiwanischen Halbleiterindustrie ist zu vernehmen, dass AMD derzeit auf eine erfreuliche Entwicklung hinweist. Demnach würden die angekündigten 45-nm-Prozessoren wirklich im Sommer ausgeliefert werden, was ja heutzutage in der Silizium-Industrie keine Selbverständlichkeit ist. Man dürfe dann, so ist weiter zu hören, mit höheren Arbeitstakten und geringerem Energiedurst rechnen. Und mit dem AM3-Sockel im ersten Quartal 03 09.  Ja, wie auch immer. Hauptsache, AMD erfüllt weiter seine unersetzliche Rolle als Stachel im Fleische Intels und einsamer Garant des freien Wettbewerbs auf dem PC-Prozessor-Sektor. [fe]

Digitimes