Saturn: HD-DVD-Player-Rückkauf bei Blu-ray-Erwerb

Data & StorageStorage

Der Elektronik-Discounter Saturn nimmt HD-DVD-Player in Zahlung, wenn der Kunde einen Blu-ray-Player kauft.

Im Streit um die HD-Zukunft stellt sich Saturn auf die Seite von Sony: Wer jetzt einen Sony-Blu-ray-Player kaufe, der könne seinen alten HD-DVD-Player für 150 Euro in Zahlung geben.

Das aggressive Angebot gilt aber nicht für Computerlaufwerke, die Xbox 360 und Microsofts HD-DVD-Player. Der aktuelle Werbeflyer erklärt, dass das Sony-Modell BDP-S300 so einen Preis von 349 Euro statt 499 Euro kosten würde.

Saturn führt gleich noch aus, was die Blu-ray Association ihren Mitgliedern predigt, um das Format zu verbreiten: Acht Blu-ray-Titel kommen kostenlos obendrauf. Zwei davon sind schon in der Packung, den Rest erhält der Kunde nach Registrierung. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen