Amazon: Kopierschutzfreie MP3s nicht nur in den USA

E-CommerceMarketingNetzwerkeWorkspaceZubehör

Der Online-Händler will in diesem Jahr seinen Musikshop auch außerhalb der USA an den Start bringen. Wann es allerdings in den verschiedenen Ländern so weit ist, steht noch nicht fest.

Seit September 2007 verkauft Amazon Songs im MP3-Format und hat seit kurzem alle vier großen Plattenfirmen an Bord. Insgesamt sollen dem Online-Händler zufolge mehr als 3,3 Millionen Songs von über 270 000 Künstlern als DRM-freier Download mit 256 KBit/s bereitstehen – zurzeit allerdings nur für US-Kunden. Jedoch hat man nun angekündigt, Amazon MP3 in diesem Jahr international zu starten, nannte allerdings noch keine Details, wann der MP3-Shop auf den einzelnen Länder-Websites öffnet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen