Deutsches Facebook noch im erste Quartal

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Das Social Network Facebook will früher als erwartet mit einer deutschsprachigen Version an den Start gehen. Für die Übersetzung sollen die deutschen Nutzer sorgen.

Ursprünglich war der Start einer deutschsprachigen Facebook-Version für das erste Halbjahr 2008 geplant. Nun wird man beim Social Network konkreter: »Das Angebot wird noch im ersten Quartal online gehen«, erklärte Facebooks Vize-Präsident Matt Cohler gegenüber dem Handelsblatt.

An der Übersetzung der Webseiten will man zudem die User beteiligen und hat laut Die Zeit vor einigen Tagen die ersten Nutzer um Hilfe gebeten. Die Übersetzungsplattform wird derzeit getestet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen