NASA plant eigenes MMO

Allgemein

Einmal selber zum Mond fliegen, eine Jupiter-Mission ausrüsten und zusammen mit anderen Weltraumfans aus aller Welt Abenteuer erleben.

Spätestens seit dem Mega-Erfolg von World of Warcraft denkt jedermann über MMOs und ihre Einsatzmöglichkeiten für die eigenen Unternehmensziele nach (das Inquirer-MMO wird aber noch länger auf sich warten lassen: “dein Level-80-Mauszeiger trifft den niederen Forentroll frontal und schleudert ihn zurück auf die DOS-Ebene”). Die Nordamerikanische Weltraum-Agentur NASA ruft auf ihrer Website erfahrene Entwickler virtueller Welten dazu auf, Vorschläge für ein pädagogisch wertvolles NASA-Onlinespiel einzuschicken. Also ganz ohne Griefplay, Smacktalk und Money-Exploits? Wie soll das denn Spass machen? Da lassen wir uns mal überraschen. [fe]

NASA