Eee: Demnächst auch mit 9-Zoll-Touchscreen?

Allgemein

Asustek soll sich derzeit Muster von Komponenten-Herstellern für die nächste Generation des Eee liefern lassen. Und wie es aussieht, könnte da auch ein Rechner mit 9-Zoll-Touchscreen auf dem Programm stehen.

Eee-Hersteller Asustek hat sich in Sachen Zulieferer für die nächste Eee-Serie, die Ende des Jahres auf den Markt kommen dürfte, zwar wohl noch nicht endgültig entschieden , will sich aber anscheinend bei taiwanesischen Firmen bedienen. Die wiederum haben durchsickern lassen, dass Asustek nach Mustern für 8-, 9- und 10-Zoll-Bildschirme verlangt hat, wobei es in der 9-Zoll-Variante um Touchscreens geht.

Sollte ein solches Eee-Modell in die Produktion gehen, könnten davon noch 2008 mehrere hunderttausend Stück ausgeliefert werden; insgesamt geht man in der Industrie davon aus, dass Assustek in diesem Jahr 4 bis 5 Millionen Exemplare des Eee verkaufen wird. [gk]

DigiTimes