Toshiba erweitert Business-Subnotebook-Reihe

MobileNotebook

Die neuen Modelle der 13,3-Zoll-Notebooks der Reihe Satellite Pro U300 wiegen knapp zwei Kilogramm:

Die zwei neuen Modelle des japanischen Notebook-Spezialisten kommen mit 13,3-Zoll-Displays und sind vor allem für Business-Anwender vorgesehen, die ein möglichst kleines und leichtes Gerät mitnehmen wollen.

Beide Varianten wiegen laut Hersteller nur 1,99 Kilogramm. Die Geräte kommen mit Core 2 Duo T7250-CPU von Intel, 2 Gigabyte DDR2-RAM und Festplatten mit 160 GByte respektive 200 GByte Speichervolumen. Als Anschlüsse stehen USB, Ethernet, WLAN und Bluetooth bereit.

Vorinstalliert sind wahlweise Windows XP Professional oder Windows Vista Business Edition. Die kleinere Version kostet knapp 1200 Euro, die größere Variante mit 200 GByte-Platte ist für rund 1250 Euro zu haben. Beides sind laut Toshiba allerdings Aktionspreise. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen