SAP gibt vorläufige Ergebnisse bekannt

FinanzmarktSoftwareUnternehmen

Der deutsche Softwarekonzern hat das abgelaufene Quartal noch nicht komplett ausgewertet, doch die bisherigen Zahlen zeigen eindeutig nach oben.

Konkret rechnete SAP für den Jahresabschluss einen Umsatzanstieg von 10 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro aus. Allein schon die Software- und Serviceumsätze erreichten rund 2,48 Mrd. Euro (plus 13 Prozent).

Für das Gesamtjahr 2007 addiere sich der Umsatz auf 10,3 Milliarden Euro, was immerhin noch einem Zuwachs von 9 Prozent gegenüber 2006 entspricht. Die operative Gewinnmarge soll sich da bei stolzen 26,5 Prozent einpendeln. Sie wäre noch höher ausgefallen, wenn man nicht kräftig in die neue Business-ByDesign-Schiene investiert hätte. Die finalen Zahlen soll es übrigens erst am 30. Januar geben. (rm)

Bild: SAP

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen