Valve: Belohnung für GeForce-Besitzer

Allgemein

Das ist ein klarer Traditionsbruch: Spielehersteller Valve beglückte von Zeit zu Zeit jene Spieler an ATi-Grafikkarten mit einem Gratis-Titel. Nun werden Gamer mit nVidia-Karte bedacht.

inq_valve.jpgAb sofort gibt es bei Valve eine Spezial-Variante des Action-Puzzles Portal für lau: Portal: First Slice dürfen sich alle Besitzer einer GeForce-Grafikkarte auf der Valve-Plattform Steam gratis herunterladen (mehr Infos dazu hier). Damit hat sich Valve erstmals von Exklusivpartner ATI (nun AMD) abgewendet. Die frische Liason mit Nvidia soll sogar noch ausgeweitet werden: Bei größeren LAN-Veranstaltungen zu den Valve-Titeln Counter-Strike und Team Fortress 2 wolle man eng zusammenarbeiten. Sogar an Kooperationen bei Marketing und Entwicklung sei gedacht. (rm)

Steam

Computerbase