Updates für Windows Vista

BetriebssystemSicherheitWorkspace

Microsoft hat eine Reihe kleinerer Updates für Vista veröffentlicht, mit denen unter anderem die Systemstabilität und die Kompatibilität mit anderen Anwendungen verbessert werden soll.

Neben dem Patch für zwei Lecks im Windows-Kernel hat Microsoft für Vista noch einige nicht-sicherheitskritische Updates fertiggestellt, die nun über Windows Update ausgeliefert werden. KB943302 soll die Zusammenarbeit des Betriebssystems mit anderen Anwendungen wie Adobe Acrobat und Photoshop, Virenscannern, Multimediaprogrammen und Spielen verbessern, KB943899 de Performance und Systemstabilität.

Das Update KB935509 ist nur für Vista Ultimate und Enterprise verfügbar, da es die Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker für das SP1 vorbereitet. Zwei weitere solcher Vorbereitungsupdates, dann aber für alle Vista-Editionen, sollen laut Microsoft bald folgen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen