WLAN-Router mit WPA2 für 28,40 Euro

MobileNetzwerkeWLAN

Wer einen WLAN-Router sucht, der Funkverbindungen mit WPA2 sichern kann, findet bei Hardwareversand.de derzeit ein preiswertes Gerät von Level One.

WLANs nach den vorläufigen Spezifikationen des neuen Standards 802.11n sind noch recht teuer, wohingegen ihre Vorgänger nach 802.11g mittlerweile schon recht preiswert zu haben sind. Doch diese beherrschen nicht immer die Verschlüsselung mit WPA2. Wer auf den Sicherheitsstandard wert legt, kann beispielsweise zum Level One WBR-3408 greifen, der aktuell von Hardwareversand.de für 28,40 Euro angeboten wird. Der Router bringt den obligatorischen 4-Port-Switch und eine SPI-Firewall zum Schutz des LANs. Zudem sind ein URL-Filter und ein DynDNS-Client an Bord. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen