Schatz, jetzt habe ich die Tastatur geschrumpft

Allgemein

Wo sich nun die tastenlosen Handys mit Touchscreen massenhaft verbreiten, sei es an der Zeit, eine externe Mini-Tastatur zur Hand zu haben. Für alle (SMS-) Fälle.

inq_logitastatur.jpgOb dieser Grundgedanke tatsächlich der Auslöser für die Entwicklungsarbeit der Logitech-Ingenieure war, wissen wir nicht. Aber dass man nach wie vor spitze Finger braucht, um die Mini-Tasten des “diNovo Mini-Keyboard” zu erwischen, wird auf den ersten Blick klar. Immerhin gibt es ein ClickPad und Tasten für Browser- und Medien-Bedienung – wie auf den großen Tastaturen. Sogar die heute so übliche Hintergrundbeleuchtung wurde realisiert. Über Bluetooth 2.0 nimmt die Taschen-Tastatur zu anderen Mobilgeräten den Kontakt auf. Ab Ende Februar ist das Bonsaigadget für 150 Dollar zu haben. (rm)

Digitimes