CES 2008: So sieht der 150-Zoll-Bildschirm aus

KomponentenMobileWorkspace

Gestern erst lüftete Matsushita den Vorhang und zeigte den lange erwarteten 150-Zoll-Bildschirm. Eine Bildergalerie.

Die Kollegen von Gizmodo USA waren zu CES auf vielen Standparties wie sie hier zur CeBIT noch Mitte der 90er-Jahr stattfanden – viele Neuheiten, viel Spaß, viel Alkohol. Aber zur offiziellen Lüftung des Schleiers vor dem sagenumwobenen 3-Meter-81-Plasma-Bildschirms von Matushita waren Brian und sein Team trotzdem da – Fotos davon und später weitere Bilder konnten sie erst kurz vor offiziellem Messeschluss machen, denn bei so vielen Hobbyfotografen mit wilden Blitzern ging der schöne Effekt des Panasonic-Gerätes tagsüber verloren.

Der Bildschirm kann mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten aufwarten – die man durch die Plasma-Tchnik kaum als Pixel erkennt.

“Sieht noch größer aus, wenn man nahe rangeht”, meint Lam, und sendete uns 22 Fotos in einer langen Mail, bevor er sie in seinen eigenen Webservice hochlud. Hier die besten 6 zum Reinschnuppern. (mk)

!#!

(Fotos mit Lizenz von Gizmodo USA)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen