CES 2008: Mehr Speicher in Creatives Zen-Playern

MobileWorkspaceZubehör

Creative stellt auf der Consumer Electronics Show neue Varianten seiner ZEN-Stone-Serie vor.

Die neuen Geräte der MP3-Player-Reihe Zen Stone kommen nun mit 2 GByte statt nur einem zurecht, Ebenfalls neu ist der Zen Stone Plus, der in Versionen mit 2 GByte oder 4 GByte Speicher zu haben ist. Sie alle haben einen integrierten Lautsprecher – und laut Hersteller nun auch eine längere Akkulaufzeit: Angeblich sind bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe am Stück möglich.

Die Player sind in in den Farben dunkelblau, pink, “champagner” und schwarz zu haben. Abgespielt werden MP3- und WMA-Format wie auch AAC (iTunes). Neu ist das Format von Hörbücher-Anbieter Audible.

Schon ab Februar sollen die neuen Geräte im Handel sein. Preise gab de Anbieter noch nicht bekannt.

Mehr live von der CES finden Sie in unserem PCPro Eventblog. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen