GeForce 9800 enthüllt

Allgemein

Die nächste Generation der Nvidia-Grafikbeschleuniger. Jetzt mit Verwechslungsgefahr.

Sie haben es wirklich getan: die nächste Familie von Nvidia’s GeForce-Karten heisst genauso wie AMD/ATIs alte Radeons. Also freuen wir uns auf die 9600, 9800 und 9800 GX2. Die Jungs von HardOCP haben wohl schon einen Blick draufgeworfen und sind von den Ergebnissen “unterwältigt”, wie der Neologist sagen würde. Die 9600 Midrange und die 9800 Hi-Range seien demnach etwas teurer als ihre Vorgänger mit der “8” vorndran, hätten aber darüber hinaus wenig Erstaunliches zu bieten. Anders verhielte es sich bei der 9800 GX2, die, man ahnt es schon, aus zwei zusammengeleimten 9800ern besteht. In einem PCIe-Slot zwar, aber nur auf Boards, die mit SLI umgehen können. Dann allerdings soll sie schneller sein als eine aktuelle 8800 Ultra. Schön zu hören, dann wird man ja womöglich schon in naher Zukunft Crysis in maximaler Detailtreue bewundern können. Ein Hoch auf die Wissenschaft! [fe]

Inquirer UK