Forensystem Phorum in Version 5.2 veröffentlicht

DeveloperIT-ProjekteNetzwerkeSoftware

Nach fast zweijähriger Entwicklungszeit liegt das Forensystem in einer neuen Version vor – mit neuem Template, neuen APIs, einer neuen Suche und zahlreichen anderen Verbesserungen.

Seit März 2006 haben die Phorum-Entwickler an der Programmversion 5.2 gearbeitet – nun ist sie fertig. Auffälligste Neuerung ist das Template, das von Grund auf neu geschrieben wurde, um einige Widersprüche im Vorgänger zu beseitigen und es konform zu XHTML 1.0 Transitional zu gestalten. Zudem gibt es neue APIs, wodurch sich Phorum besser in vorhandene Websites und Datenbestände einfügt, beispielsweise indem User-Daten aus einer externen Quelle bezogen werden können.

Darüber wurde die MySQL-Unterstützung verbessert, das Ankündigungsmodul erneuert und eine Suche eingeführt, die nicht nur flotter arbeitet, sondern es auch erlaubt, die Suche nach einem Autor mit einem freien Suchwort zu kombinieren.

Standardmäßig bringt Phorum nun einige neue Module mit, etwa für den Mailversand über einen externen SMTP-Server, das Event-Logging und den Schutz vor Kommentarspam. Eine Übersicht über alle neuen Features liefern die Entwickler in der Ankündigung zu Phorum 5.2. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen