Warner Music verkauft DRM-freie MP3-Downloads

KarriereNetzwerkePolitikRechtWorkspaceZubehör

Bei Amazon ist nun Musik von Warner als MP3-Datei zu haben – ohne lästiges Digital Rights Management.

Gestern kündigten Warner Music und 7Amazon ihren neuen Deal an: Musik des Medienhauses können Nutzer nun auch online bestellen. Amazon erweitert mit dem Warner-Deal seinen eigenen Katalog auf 2,9 Millionen Musiktitel. Die Warner-Musikstücke gibt es ohne Aufpreis und ohne DRM-Funktionen – damit ist Sony BMG der letzte Musikgigant, der noch auf den Kopierschutz pocht.

Die traurige Nachricht für den deutschen Nutzer: Das Angebot gilt nur für die USA. Dort will Warner künftig sogar exklusive Tracks nur über Amazon anbieten. “Normale” Musiktitel kosten zwischen 89 und 99 US-Cents. Ganze Alben sind zwischen 5,99 US-Dollar und 9,99 US-Dollar zu haben. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen