Die beliebtesten YouTube-Videos des Jahres

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Die Videoplattform hat ihre Top-Videos des Jahres bekannt gegeben: Besonders beliebt waren Obama und Britney Spears.

Dieses Jahr standen bei YouTube die Fans im Mittelpunkt: Sei es ein weinender Britney Fan, der die Zuschauer auffordert endlich Einsicht mit der angeschlagenen Künstlerin zu zeigen oder eine fanatische Anhängerin des US-Präsidentschaftskandidaten Obama, die ihm in dem Video in einer gesungenen Form eine Liebeserklärung unterbreitet, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Bewertet wurde nicht nur die Anzahl der Aufrufe eines einzelnen Videos: Es wurden auch andere Kriterien wie “die meist besprochenen”, “top bewertetet” oder generell populärsten Videos unter die Lupe genommen. Allein die Barack Obama Serinade wurde allerdings mehr als vier Millionen Mal angesehen. Das Video des weinenden Britney Spears Fans wurde mehr als 14 Millionen Mal aufgerufen und ist damit an der Spitze. Auch ist es das am vierthäufigsten kommentierte Video in der YouTube Geschichte. (mr)

Bild: YouTube

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen