Norton 360 v. 2: Beta steht zum Download bereit

SicherheitSicherheitsmanagementSoftware

Die Beta-Version von Symantecs Security-Suite Norton 360 Version 2.0 steht ab sofort als öffentliche Testversion zum Download bereit.

Interessierte User können momentan kostenlos die zweite Version von Symantecs Rundumschutz-Software herunterladen. Neu in dieser Fassung ist ein besser Browserschutz, der Drive-by-Attacken verhindern soll und eine verbesserte Funktion zum sicheren Speichern von Passwörtern. Damit sollen Online-Formulare sicher ausgefühlt werden. Ebenfalls neu ist ein verbesserter Anti-Phishing-Schutz und eine ausgeweitete Backup-Funktion. Die erweiterten Sicherungsoptionen erlauben nun unter anderem das Backup auf Blu-Ray-Datenträger oder auf die Festplatte des iPods.

In der PC-Security wurden ein intelligenter Hintergrundscanner, eine Heimnetzwerk-Map und ein manueller Scan von Dateien und Ordnern per Rechtsklick eingebaut. Ebenfalls überarbeitet wurden die PC-Tuning-Funktionen. Der Download der Beta-Version ist auf der Symantec-Homepage zu finden. (mr)

Bild: Symantec

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen