Nokia verschiebt N-Gage-Launch

Allgemein

Wird nix mit der Weihnachtsbescherung: Erst im nächsten Jahr geht der Spiele-Dienst für Mobilgeräte an den Start – vermutlich.

Eigentlich wollte Nokia mit N-Gage richtig Aufsehen erregen und Apple mit dem iPhone auf einen Seite und Sony mit der PSP auf der anderen Seite so richtig was vormachen, aber jetzt zieht sich das Projekt offenbar zäh wie Kaugummi.

Erst war der Start schon für November 2007 geplant. Dann sollte vor Weihnachten zumindest eine Testversion mit der Möglichkeit, sie zu kommentieren, an den Start gehen, und nun vermeldet Nokia im offiziellen N-Gage-Blog lapidar, dass es dieses Jahr nicht mehr wird – ein “unerwartetes Problem” sei dazwischen bekommen.

Das müssen nun wohl über die Weihnachsfeiertage die finnischen Datenwichtel in den Digitalbergwerken weghacken, damit im neuen Jahr alles gut wird. Wann genau im Neuen Jahr wird allerdings nicht vermeldet. [gk]

N-Gage-Blog