Letzte Beiträge

Dot Hill erweitert Partnerprogramm

Dot Hill Systems baut sein Partnerprogramm Connections für alle Channel-Partner in EMEA (Europa, Nah...

Mehr

PC-Nachfrage geht zurück

In Deutschland ist im vierten Quartal die Anzahl der verkauften Rechner um acht Prozent zurückgegang...

Mehr

SAP verkauft HANA über Partner

SAP will seine In-Memory-Datenbank HANA an mittelständische Kunden bringen und setzt dafür auf den C...

Mehr

COMPAREX übernimmt DATALOG

Das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX übernimmt mit sofortiger Wirkung die DATALOG Software AG....

Mehr

Letzte Beiträge

SiSoft Sandra Lite XI 2012 SP1c v.18.24

SiSoft Sandra Lite ist ein Diagnose- und Benchmark-Programm und kann mit über 60 verschiedenen Werkz...

Mehr

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 502

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Miranda IM 0.9.43

Miranda Instant Messenger ist ein OpenSource- und damit kostenfreier Multi-Protokoll-Client für Wind...

Mehr

Free Download Manager 3.8 build 1173

Free Download Manager ist ein ein unverzichtbares Tool für Downloadbeschleunigung. Der kostenlose un...

Mehr

Letzte Beiträge

Fasching à la Honda: Abgefahrenes Asimo-Kostüm

Der Faschingsdienstag naht und die Läden quellen mal wieder über vor Cowboyhüten und Prinzessinnenkl...

Mehr

HP übergibt Android-Quellcode an Mod-Entwickler

Hat HP heimlich, still und leise an einer Android-Version für sein TouchPad gearbeitet. Der Verdacht...

Mehr

Microsoft OneNote: Jetzt auch für Android verfügbar

Microsoft hat OneNote nun auch für Android veröffentlicht. Die App gibt es kostenlos im Android Mark...

Mehr

Kinect Star Wars: Releasetermin und lustiger Trailer mit genervtem Darth Vader

Nach vielem Hin und Her ist der Veröffentlichungstermin für Kinect Star Wars bekannt gegeben worden....

Mehr

[x] Schliessen

DOSSIERS

Windows Vista Service Pack 1
Der Release Candidate im Detail

von Alexander C. Sturm 0

RC1: Das fehlt noch

Windows Vista Service Pack 1

Zwei geplante Änderungen hat Microsoft noch nicht in den RC aufgenommen: Zum einen werden sich illegale Vista-Kopien nach der Installation des finalen SP1 anders verhalten als bisher: Schlagen die Aktivierung oder der WGA-Check aufgrund eines ungültigen Produktschlüssels fehl, startet Vista nicht mehr im Modus reduzierter Funktionalität, denn diesen will Microsoft abschaffen. Stattdessen kann der Anwender den Rechner weiterhin normal benutzen, wird aber fortwährend darauf hingewiesen, einen gültigen Schlüssel zu erwerben. Zum anderen sollen mit dem Grace Time Exploit und dem OEM Bios Hack zwei Lücken geschlossen werden, mit dem illegale Kopien auch ohne Aktivierung funktionieren. Raubkopierern soll so das Handwerk gelegt werden.

Insgesamt gibt Microsoft alleine für den Release Candidate fast 120 Änderungen im Change-Log an. Darunter die Unterstützung des Bios-Nachfolgers EFI und weiterer Media Center Extender, die Installation von DirectX 10.1 und eine höhere Geschwindigkeit beim Kopieren von Dateien sowie Erstellen von Ordnern. Entwicklern von Antivirensoftware verspricht Microsoft eine Programmierschnittstelle, die Probleme mit der Kernel Patch Protection in der 64-Bit-Version von Vista beheben soll. Eine detaillierte Übersicht über die neuen und geänderten Features verschafft das Dokument “Notable Changes in Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate”.

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Windows Vista Service Pack 1
Der Release Candidate im Detail

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>