Facebook: Mehr als 1/2 Million Mitglieder aus Deutschland

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Im Zuge des anstehenden Deutschland-Starts nannte Facebook Nutzerzahlen für Deutschland.

Anfang Oktober kündigte Facebook an, mit internationalen Ablegern starten zu wollen. Im ersten oder zweiten Quartal soll es in Deutschland soweit sein. Das sagte Net Jacobsson, beim Social Network verantwortlich für das Auslandsgeschäft, dem Handelsblatt.

Vom Deutschland-Start erhofft man sich natürlich einen Sprung bei den Nutzerzahlen. Konkurrent MySpace hatte seine Mitgliederzahl in Deutschland nach dem Start des deutschsprachigen Ablegers binnen eines Tages verdoppelt. Facebook kommt hierzulande derzeit auf 531 000 Mitglieder. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen