DOSSIERS
Unified Messaging zum Nulltarif?
Sprachpost von der Fritz-Box
Fernabfrage und mehr
Unified Messaging zum Nulltarif?
Wer seine Nachrichten lieber auf einem USB-Laufwerk an der Fritz-Box speichern will, kann diese später per Fernabfrage abhören. Die Fernabfrage ist mit einer 4-stelligen PIN geschützt, die frei gewählt werden kann. Damit die Fritz-Box die richtige Ablage findet, muss allerdings ein Unterverzeichnis mit dem Namen “avm-tam” angelegt werden und ein Neustart der Box ist fällig.
Die Fax-Funktion arbeitet ganz ähnlich, hat aber keine eigene Schaltfläche im Einstellungen-Menü. Wichtig ist, das virtuelle Fax einzurichten, das alle Faxe entgegen nimmt. Hierzu unter “Telefonie/Telefongeräte” den Punkt “Neues Gerät einrichten” auswählen.

Nach Wahl der Option Faxgerät muss als Anschluss “intern” ausgewählt sein. Anschließend wird die gewünschte Rufnummer ausgewählt. Unter “Option” stehen dann E-Mail und USB-Speicher zur Wahl (Bild Versand einstellen). Nach Klicks auf die Schaltflächen “Weiter/Übernehmen/Beenden” speichert die Fritz-Box die Fax-Regeln.
Die jeweils vier aktuellen Labor-Firmware Versionen finden sich im Internet . Dort die passende aussuchen und herunter laden. Sie zu installieren erfordert einige Mausklicks mehr als das reguläre Firmware-Update: Unter Einstellungen/System/Firmware-Update den Reiter Firmware-Datei aktivieren, im Dialogfenster die passende Datei auswählen und dann die Fritz-Box aktualisieren. Anschließend kann es los gehen.






Letzter Kommentar
0 Antworten zu Unified Messaging zum Nulltarif?
Sprachpost von der Fritz-Box