Internet: Und das nächste große Ding ist …

Allgemein

Wer wird Millionär im Internet: Eine Expertenrunde sollte an der University of Oxford Antworten geben.

Während die einen von einer neuen Internet-Blase unken, meinen die anderen, dass sich diesmal die Online-Wirtschaft stabiler entwickeln wird. Die Business School der University of Oxford hatte daher eine Runde von Silicon-Valley-Veteranen zusammengetrommelt, damit diese aus dem Nähkästchen plaudern, womit man in der nächsten Zukunft denn richtig reich werden könne – die Antworten waren allerdings mäßig originell.

Gratis-Video-Chats, die sich in beliebige Websites integrieren lassen, oder Einfach-Slideshows fürs Web zählten ebenso zu den Favoriten wie schon nicht mehr ganz so geheime Trends wie Twitter und die Weiterentwicklung Twittervision. Ansonsten wurde noch ein bisschen Open Source getippt und ganz viel auf Social Networks – alles ganz plausibel, aber nichts was den halbwegs Internet-Interessierten überrascht hätte. Kochen halt auch nur mit Wasser, die Zukunftsexperten. [gk]

New Scientist