Amazon bringt E-Book-Reader mit WLAN auf den Markt

E-CommerceMarketingMobileWLAN

Der Online-Händler wird am Montag auf einem großen Event seinen E-Book-Reader Kindle vorstellen.

Wie Cnet erfahren hat, wird das Gerät mit WLAN ausgestattet sei, so dass der User an Hotspots neue E-Books herunterladen kann. Zudem sollen sich auch die digitalen Ausgaben von New York Times und Wall Street Journal abonnieren lassen.

Kindle kommt allerdings nicht nur mit E-Books zurecht, sondern spielt auch Audio-Books ab. Auch das Schreiben von Mails wird wohl möglich sein. Allerdings fehlt es dem Gerät an einer Hintergrundbeleuchtung, weshalb sich eine kleine Leselampe an einem beweglichen Arm anbringen lässt.

Der Preis wird laut Cnet wohl bei 399 Dollar liegen. Möglicherweise wird es zum Start auch ein Bundle aus Kindle und einen populären Buchtitel geben. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen