500-GByte-Festplatte mit SATA II für 85 Euro

Data & StorageStorage

Bei Alternate gibt es derzeit eine günstige Festplatte, der mit O&O Disk Image 2 sogar ein professionelles Imaging-Tool beiliegt.

Bei der von Alternate verkauften Festplatte handelt es sich um eine Samsung HD501LJ, die 500 GByte fasst und via SATA II angeschlossen wird. Sie dreht 7200 Mal pro Minute und besitzt 16 MByte Cache. Die Zugriffszeit soll bei 8,9 Millisekunden liegen.

Die Platte kostet 85 Euro, das Gigabyte Speicherplatz schlägt also mit 17 Cent zu Buche. Zudem liegt die Imaging-Software Disk Image 2 Professional bei, die im Test von PC Professionell die Wertung gut erreichte und separat erworben etwa 50 Euro kosten würde.

Leider ist das Bundle bei Alternate nicht sofort lieferbar, sondern erst in 3 bis 5 Tagen versandfertig. Da das Preis-Leistungsverhätnis allerdings ausgezeichnet ist, lohnt sich das Warten durchaus. (dd)

Alle Schnäppchen per Newsletter? Hier anmelden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen