DOSSIERS
Geldgrab iPhone?
Milchmädchenrechnungen zum Handy-Surfen
Mehr Marketing als Mobilsurfen
Geldgrab iPhone?
Aber auch bei Vodafone und O2 ist der Schnellfunk noch lange nicht so gut ausgebaut und stets verfügbar, wie das die Marketing-Abteilungen vermitteln wollen. Allerdings beherrscht Vodafone auch EDGE und HSDPA – und startet parallel zum iPhone am 9. November den Vertrieb des gleichfalls 399 Euro teuren Samsung Qbowl F700, über das wir schon im Februar berichteten. Es kommt mit zwei Tarifen: für 39,95 gibt es unbegrenzt Gespräche ins Fest- und Vodafone-Netz plus eine noch nicht bezifferte Datenmenge. Für 99 Euro gibt es eine unbegrenzte Telefon-, SMS- und Datenflatrate.
Bleibt also die Frage, wie viel Haptik, Optik, Abmessungen, Gewicht, reale oder virtuelle Tastatur, Displaygröße und -schärfe sowie Kultfaktor zählen. Und ob das iPhone tatsächlich bloß das Luxushandy für Angeber ist, als das es die Bild jüngst diffamierte, oder doch ein smartes Phone, das seine Tarife lohnt.
Wobei die sich nach der Vodafone-Offensive wohl nicht lange halten werden. Wer also ein iPhone haben möchte, sollte sich vielleicht ein bisschen gedulden. (ts/mk)
Mehr zum iPhone in unserem Special
(mit Hintergründen zur iPhone-Historie, Bildergalerien und mehr)






Letzter Kommentar
0 Antworten zu Geldgrab iPhone?
Milchmädchenrechnungen zum Handy-Surfen