Fujitsu: 14,1-Zoll-Display für 13,3-Zoll-Notebook

MobileNotebook

Der japanische Hersteller hat ein neues Display-Design entwickelt, durch das in ein 13,3-Zoll-Notebook ein größeres TFT als bisher passt.

Fujitsu hat mit dem Lifebook S6510 ein neues Notebook vorgestellt, das mit einem extra-großen Display ausgestattet ist – zumindest für seine Verhältnisse. Denn im 13,3-Zoll-Gerät hat man ein TFT untergebracht, das eigentlich nur in 14,1-Zoll-Geräte passen würde. Möglich wurde das durch ein neues Design, bei dem der Rahmen um das Display schlanker ausfällt als bisher. Der Anwender darf sich über 12,5 Prozent mehr Displayfläche freuen.

Einen Preis für das 1,7 Kilogramm wiegende Gerät, das von einem Intel Core 2 Duo T7700 angetrieben wird, teilte Fujitsu nicht mit. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen