Hulu: News Corps und NBCs YouTube-Konkurrent

NetzwerkeWorkspaceZubehör

Die Webseite der beiden Medienkonglomerate soll YouTube den Krieg erklären und steht nun in einer ersten Betafassung Online.

“Hulu” lautet die Antwort der Medienkonzerne auf Googles YouTube. Die Webseite glänzt vor allem mit TV-Shows in voller Länge – komplett kostenlos. Nachdem die beiden Medienkonzerne Milliardenschwere Klagen gegen Videoplattform des Suchmaschinengiganten erwirkt haben, bringen sie ihre eigene auf den Markt. Diese achtet das Copyright der Unternehmen und soll rein Werbefinanziert sein, schreibt der Sydney Morning Herald.

Seit heute können sich neugierige Fernsehliebhaber auf “Hulu” für einen Beta-Test anmelden. Die Auserwählten kommen in den Genuss die Website vor allen anderen testen zu dürfen. Die fertige Fassung soll in einigen Monaten online gehen. Bei Hulu werden Fernsehserien von News Corp, NBC Universal, Sony, und Metro-Goldwyn-Mayer zu sehen sein. (mr)

Logo: Hulu

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen