Agnitum aktualisiert Outpost

SicherheitSicherheitsmanagementVirus

Firewall und Security Suite haben eine neue Architektur erhalten und sind nun kompatibel zu Windows Vista.

Agnitum hat die 2008er Versionen seiner Outpost Firewall Pro und seiner Outpost Security Suite fertig gestellt, sie sind ab sofort für 39,95 beziehungsweise 49,95 Euro zu haben. Beide Programme wurde wegen der Vista-Anpassung komplett überarbeitet und haben eine angepasste Optik und einige Funktionsverbesserungen erhalten. Zudem soll der Ressourcenverbrauch deutlich geringer sein als bei den Vorgängerversionen.

Die Outpost Firewall Pro bringt neben dem Firewall-Modul auch einen Phishing-Filter, Rootkit-Schutz und ein Web-Kontroll-Modul mit, das aktive Inhalte ausfiltern kann und Drive-by-Downloads verhindern soll. Die Outpost Security Suite verfügt darüber hinaus über einen Spam-Filter und eine Anti-Malware-Engine zum Schutz vor Viren, Trojanern und Keyloggern. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen