Orange verkauft entsperrte iPhones

MobileSmartphone

In Frankreich wird das Apple-Handy nicht nur zusammen mit einem Mobilfunkvertrag zu haben sein, sondern auch separat.

Nachdem Apple mitteilte, dass man in Frankreich Orange als Vertriebspartner für das iPhone gewonnen hat, war noch unklar, ob das Gerät auch ohne Mobilfunkvertrag zu haben sein wird. Denn genau das verlangt ein französisches Verbraucherschutzgesetz – auch wenn es überhaupt nicht zu Apples Vertriebsstrategie für das Gerät passt.

Wie die International Herald Tribune nun berichtet, wird es das iPhone tatsählich auch einzeln ohne Vertrag geben. Einen Preis wollte der Mobilfuner allerdings noch nicht herausrücken, der soll erst im November verkündet werden. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen