Pirate Bay entert IFPI

Allgemein

Nicht die ganze Galeone, nur den Domainnamen. Und nur für einen guten Zweck.

Die International Federation of the Phonographic Industry ist im Web unter www.ifpi.org erreichbar. Bis vor kurzem konnte die Antipirateriegarde auch unter der kommerziellen TLD “.com” angesurft werden. Nun haben sich die Verhältnisse geändert; statt der phonografischen Industriellen erreicht man unter www.ifpi.com neuerdings die “International Federation of Pirate Interests (IFPI)”, wo, wie aus dem Namen schon zu erschliessen ist, die internationalen Interessen der Piraten vertreten werden. Dazu Pirate-Bay-Admin Brokep im Torrentfreak-Interview: “Das war kein Hack. Jemand hat uns die Domain überlassen. Keine Ahnung, wie die sie bekommen haben, aber jetzt gehört sie uns und wir behalten sie”. Yarr, oder? [fe]

Torrentfreak