Intel treibt es auf die Spitze: Core 2 Extreme für 1000 Euro

Allgemein

Extra für das kommende Skulltrail-Motherboard ist das neue CPU-Herz gedacht. Es soll vor allem leistungsorientierte Spieler ansprechen. Die können es sich hoffentlich auch leisten, kostet der Prozessor doch so viel wie sonst der PC.

Nach dem angekündigten QX9650 (wir berichteten) wird es nun noch extremer: Intels  Core 2 Extreme QX9775 ist ebenfalls ein 45nm-Quad-Core-Modell, das mit 3,2 GHz noch etwas schneller schlägt. 1.600 MHz FSB und 12 MByte L2-Cache klingen rasant. Der 1000er-Preis von schlappen 1.499 Dollar (1.070 Euro) aber auch. Aber es kommt noch besser: Im wohl ebenfalls nicht ganz preiswerten Skulltrail-Monsterboard dürfen gleich zwei Quad-Core-Prozis nebeneinander Platz nehmen. Mit Grafikkarten-Duo und sonstigen Extras dürfte das den Systempreis locker in die Region von 5.000 Euro treiben.
(rm)

DigiTimes