Apples Leopard: Offizieller Release am 26. Oktober

Allgemein

Nun ist es offiziell: Apple-Jünger haben nun einen Tag auf den sie sich freuen können. Das neue Betriebssystem OS X Leopard ist ab dem 26. dieses Monats zu haben.

Im Apple-Store können bereits Vorbestellungen getätigt werden. Am 26. Oktober kommt OS X Leopard, das neue Flagschiff des Multimediakonzerns, auf den Markt. 129 US-Dollar soll das Ganze kosten und über einige neue Funktionen verfügen, berichtet Yahoo News. Bereits vor Wochen glaubten Apple-Jünger den Release-Termin für das neue Betriebssystems vorhersagen zu können (wir berichteten).

Wie sich nun herausstellt hatten die Marktexperten mit ihren Prognosen Recht. Leopard ist bereits die fünfte Version von OS X, welches im Jahre 2001 präsentiert wurde. Eigentlich wollte Apple das Betriebssystem bereits im Juli dieses Jahres auf den Markt bringen, verschob die Einführung allerdings auf Grund des iPhones. Zudem musste die “Boot Camp” Software überarbeitet werden um auch Intel-Macs und Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista zu unterstützen. (mr)

Bild: Apple

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen