Infosys: Sonnige Aussichten

FinanzmarktIT-ProjekteOutsourcingUnternehmen

Der indische Anbieter von IT-Consulting und Software Services wuchs im abgelaufenen Quartal stärker als erwartet.

Mit einem Plus von 37 Prozent legte der Umsatz von Infosys Technologies Ltd. überraschend kräftig zu. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ging es von 746 Millionen Dollar (533 Mio. Euro) auf über 1 Milliarde Dollar (730 Mio. Euro) aufwärts. Der Gewinn erreichte 281 Millionen Dollar (200 Mio. Euro) – Vorjahr: 156 Mio. Euro.

Das IT-Service-Unternehmen erwartet nun, dass es im Rest des Geschäftsjahres so weiter geht – und für das Gesamtjahr unter dem Strich ein Umsatzwachstum von etwa 35 Prozent übrig bleibt, was auf 3 Milliarden Euro hinauslaufen würde.

Basis der guten Entwicklung sind 48 neue Firmenkunden. Daher musste der Konzern seinen Mitarbeiterstamm auf über 80.500 steigern (plus 4.500 Jobs). Das Infosys-Netzwerk reicht mittlerweile bis nach Deutschland und Polen. (rm)

Bild: IT-Times

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen