Eee PC kostet mehr als 199 $

Allgemein

Das Mini-Notebook ist mehr Kneetop als Laptop. Und koste es was es wolle, über eine Million Eees sind schon bestellt.

Die verzögerte offizielle Markteinführung des Mini-Notebooks ist jetzt für den 16. Oktober angesetzt. Dann will Asustek auch den offiziellen Preis in US-Dollar verraten. Der ursprünglich während der Computex genannte Preis von 199 $ für das Notebook mit 7-Zoll-Display soll laut Digitimes zwar nicht ganz falsch sein, aber eben nur für „Vertragskäufe“ in entsprechenden Stückzahlen gelten.

Einen Hinweis auf den Preis im Schaufenster gibt die Ankündigung eines britischen Anbieters von Schul-PCs, der einen Eee für um die 242 Euro hergeben will. Die ersten Angebote in den Online-Shops sind Ende dieses Monats zu erwarten.

maloneeee.jpg

(bk)

Inquirer UK

Inquirer UK 2

Digitimes