Strato: Baukasten für Handy-Webseiten

DeveloperIT-DienstleistungenIT-ProjekteNetzwerkeSoftware

Der berliner Webhoster erweitert seine Homepage-Pakete um ein Tool, mit dem sich ohne großen Aufwand Webseiten für Mobilgeräte zusammenbauen lassen.

Komfortable Online-Editoren, mit denen sich per Drag-and-Drop ganze Websites erstellen lassen, bieten die meisten Hosting-Provider ihren Kunden schon länger an. Strato ergänzt nun mit MobilePages seine Homepage-Pakete um einen browser-basierten WYSIWYG-Editor für Mobilwebseiten. Die mit dem Tool erstellten Seiten sind für die kleinen Displays von Handys optimiert und extra-schlank, damit sie schnell über das Mobilfunknetz geladen werden können.

MobilePages ist ab sofort Bestandteil aller Homepage-Pakete von Strato ab der WebVisitenkarte Basic. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen