eBay kauft Afterbuy-Betreiber

E-CommerceMarketingNetzwerke

Mit dem Zukauf will das Auktionshaus sein Angebot für gewerbliche Händler ausbauen. Afterbuy wird unter dem bestehenden Namen weitergeführt.

Wie eBay gestern bekannt gab, hat man Via-Online, den Betreiber von Afterbuy, übernommen. Über den Kaufpreis machte man allerdings keine Angaben.

Afterbuy bietet Händlern eine Komplettlösung, um Produkte über verschiedene Auktions- und Shoppingplattformen zu verkaufen. Sie können ihre Waren komfortabel verwalten und zum Kauf anbieten und anschließend die Verkaufsabwicklung mit Afterbuy übernehmen. Über Schnittstellen klappt etwa die Anbindung zur Buchhaltungssoftware oder zu Versandlösungen von Paketdiensten.

Diese Features sollen nun vor allem den größeren eBay-Händlern zu Gute kommen, wobei Afterbuy unter bestehendem Markennamen weiterbetrieben werden soll. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen