Epic: Keine Crossplattform-Matches bei UT3

Allgemein

Unreal Tournament 3 wird es zwar für PC und Konsolen geben, aber nicht mit gemischten Frag-Partys.

Epic-Vize Mark Rein erklärte einigen Hardcorefans im IRC, warum es nicht möglich sein wird, UT3-Gamer auf dem PC gegen UT3-Gamer auf der PS3 online antreten zu lassen. Die Jungs haben das Gespräch verantwortungsvoll für die Öffentlichkeit ge-copy-pastet. Schliesslich schaut man nicht jeden Tag hinter die Kulissen. Das Problem, so Mark, liegt in dem trägen Patch-Prozess bei Konsolen, der mit den schnellen Veränderungen in der PC-Szene einfach nicht mithalten kann. PC-Games erhalten also sehr viel öfter Updates als Konsolen, was die Kompatibilität in kürzester Zeit zerstören würde. Den Updateprozess für den PC zu bremsen, wäre nicht im Sinn der loyalen PC Nutzerbasis von Epic und UT. Und genau diese PC Spielerschaft sei von äusserster Wichtigkeit für Epic: “They are our bread and butter. We can’t let them down…” (Autor wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel) Endlich spricht es einmal jemand aus! [fe]

BeyondUnreal