MTV startet heute Social-Networking-Plattform

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Der Musiksender hat beschlossen eine eigene Community-Webseite auf den Markt zu bringen. Hinter der Plattform stehen zahlreiche Stiftungen.

MTV hat ein Ziel: Gleichgesinnte Jugendliche und Erwachsene zusammenzubringen. Diese sollen auf “MTV Think” über zahlreiche wichtige Themen sprechen. Diese reichen dabei von der Umwelt bis hin zu Diskrimination. So sollen Think-User, wie bei anderen Plattformen üblich, eine eigene Profilseite erstellen, die dann von anderen Benutzern eingesehen werden kann. Auch können wie, bei anderen Plattformen üblich, Bilder und Videos hochgeladen werden, schreibt Yahoo News.

Das Ziel von Think ist es, wie der Name schon sagt, die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Unterstützt wird die Webseite von zahlreichen Stiftungen. So sind folgende Organisationen an dem Projekt beteiligt: Die Case Foundation (vom AOL-Gründer Steve Case), Bill & Melinda Gates Foundation (gegründet von Bill Gates), sowie die Goldhirsh Foundation und MCJ Foundation.

Schon in wenigen Stunden soll es soweit sein und die Plattform geht an den Start. Bis dahin ist noch ein Bildschirm eingeblendet, der höflich zum Warten auffordert. (mr)

Bild: MTV

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen