Neues Luxushandy von Samsung

MobileSmartphone

Das koreanische Unternehmen hat ein neues Handy in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen angekündigt.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass Samsung und Bang & Olufsen gemeinsam ein Handy auf den Markt bringen. Bereits seit einiger Zeit gibt es das “Serene” zu kaufen. Dieses wurde 2005 auf den Markt gebracht und schlägt mit einem stolzen Preis von rund 1200 US-Dollar zubuche. Der dänische Audiospezialist ist bekannt für seine ausgefallenen Designobjekte. So soll auch das neue “Serenata”, laut beiden Unternehmen ein wahrer Blickfang werden, so eine Meldung des Korea Herald.

Das Gerät soll voraussichtlich am ersten Oktober auf den Markt kommen. Genauere Details zum Äußeren des Luxushandys stehen noch nicht fest. Einige Webseiten berichten jedoch, dass das Gerät ein Scroll Wheel, ähnlich Apples iPod haben soll. Auch soll es in schwarz-metallic gehüllt sein und über 4-GByte Speicher verfügen. Ähnlich Apples iPhone soll das Handy über ein Touchscreen verfügen.

Der Preis ist bislang noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Es dürfte alles andere als billig werden. Für besonders Ungeduldige hat Samsung eine Infoseite, samt Countdown zum offiziellen Präsentationstermin, eingerichtet. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen